FreyMut Aktuelles, Frau mit Mikrofon und Notizblock
Icon Fortbildung
Blog

Narrative in der Arbeit mit Traumata

Erfahrungen & Bewertungen zu FreyMuT Academy GmbH
Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
Geschlossen
Jetzt loslegen
Diese kurs ist derzeit geschlossen

Narrative in der Arbeit mit Traumata

Narrative sind eine wunderbare Möglichkeit, um mit Kindern und Jugendlichen an deren Traumata zu arbeiten. Jedes Kind mag Geschichten, das scheint Motivation genug. Um eine Verknüpfung zwischen kalten und warmen Gedächtnisinhalten herzustellen, eignen sich Narrative ausgezeichnet. Vor allem weil durch diese Art der Traumaarbeit ein moderater Zugang zu den traumatischen Gedächtnisinhalten möglich und gewünscht ist.
Dieses von uns ganz neu konzipierte Online-Seminar nimmt dich an die Hand und lehrt dich auf eine spielerische Weise den Umgang und das eigene Schreiben von Narrativen.
Du bekommst eine Übersicht über Narrative mit und ohne die zusätzliche Anwendung von EMDR.
Du erhältst eine genaue Anleitung und bist am Ende des Kurses in der Lage, dich für eine Form der Narrativ-Arbeit zu entscheiden.

 

Bevor es losgeht, hier ein paar wichtige Informationen zur Handhabung:

Alle Lektionen/ Themen werden nacheinander zur Verfügung gestellt. In den Themen sind Videos, PDFs und einmal eine Audiodatei zu finden. Die PDFs bitte immer vorher ausdrucken und zum Video bereithalten. Wenn alle Materialen durchgearbeitet und das Video bis zum Schluss angesehen wurde, erscheint ein Button. Durch Klicken auf den grünen Button “als vollständig markieren” gelangt man zum nächsten Thema/ zur nächsten Lektion.
PDFs und Audios stehen zum Download zur Verfügung. So stehen die Inhalte auch nach dem Kurs zur Verfügung.

Gleichzeitig kannst du unter folgender Mailadresse am Ende des Kurses dein Narrativ einreichen und bekommst von uns innerhalb von 14 Tagen ein Feedback dazu: gunda.frey@freymut-academy.com

 

!! Bei Problemen mit den Videos oder wenn der Kurs mal “hakt” und es nicht weitergeht, gibt es folgende Möglichkeiten:

Browser neu starten
Cache leeren
Internetverbindung checken

Damit lassen sich die meisten der auftretenden Probleme schnell lösen !!

Bei weiteren Fragen oder Problemen, die während des Kurses auftreten, kannst du uns gerne per Mail unter support@freymut-academy.com kontaktieren.

 

Und nun wünschen wir dir viel Spaß!

Dein FreyMuT-Team